Home Kontakt Datenschutz Impressum
Webinfo News by V3.25 Zurück (Verlaufsliste) home_voll_s146 Zurück
Home Kontakt Datenschutz Impressum
Technik & Repair Technik Repair

Der RTW Portamonitor zählt zu den besonderen Peakmetern - da er die einzigartige Kombination aus Pegelmesser und

Korrelator beinhaltet.


Dort, wo mittlerweile nur Softwarelösungen als Plugin ihren Dienst verrichten - bietet der RTW Portamonitor als unabhängige „Stand-Alone“ Lösung einen Idealen Begleiter zur Messung und

Analyse von Audiosignalen.

Optional wird auch die RTA Funktion angeboten, wobei der Portamonitor durch eine einfache - aber perfekt ablesbare Oberfläche besticht.


Dort, wo typische Plugins noch mit Rechenleistung & Co „zappeln“ und mit erheblichen systembedingten Latenzen zu kämpfen haben - zeigt der Porta Monitor zielgerichtet an, was passiert.


Hier sieht man sofort - was man(m) hört. Eine absolut wichtige

Forderung für jeden Tontechniker, der sich nicht in der Kindergartenspielweise der Softwareanbieter wiederfinden möchte.

Machmal jedoch bleibt das Display DUNKEL - und dann ist guter Rat teuer.


An dieser Stelle möchten wir gern allen RTW-Porta Monitor Nutzern ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie man dem Teilchen bei Ausfall oder Defekt wieder auf die Beine helfen kann.


Allerdings halten wir uns bei diesem Thema gezielt auf unserer Webseite mit Informationen zurück und verweisen auf die Kontaktfunktion.


Unsere Techniker helfen Ihnen gern weiter, wenn es um die Instandsetzung oder Fehlersuche gibt.


Wir möchten vermeiden, das gewisse Personengruppen unser

Fachwissen mittlerweile kommerziell ausnutzen und damit Geld verdienen.


Wer Informationen benötigt - bitte in diesem Fall den Kontakt nutzen.


Vielen Dank  

SMD - Rework

In diesem Fall zeigte ein 1064 Plus sporadische Ausfälle - die sich nur bei Druck auf ddas Main-Board bemerkbar machten.


Grund für den Ausfall war eine fehlerhafte Löstelle am Wandler, die sich nur unter dem Mikroskop entdecken lies.