Kontakt Datenschutz Impressum
Orange–Audio    Die zukuft hat begonnen… Orange–Audio    Die Zukunft hat begonnen… Wir produzieren Unfug für die nächsten 300 Jahre! Watt - Meer - und Strand - das ist allerhand! Die norddeutsche und sinnlose Jingle, Spaß und Comedy Schmiede
Home Kontakt Datenschutz Impressum
Audio Samples Sprache Background und Betten SFX Atmo Geräusche Über Orange Audio Nutzungsbedingungen OARIS Lizenzen UKW-Radio Zurück im Verlauf
Orange – Audio …die Zukunft hat begonnen ! ®
Zurück...
„Orange–Audio“ unsterstützt die DKMS. Erfahren Sie mehr…! DKMS
Geräusche Grossbaustelle in  Tasmanien (vermuten wir) … [mp3] Unsere (un) beliebte Geräuschsammlung:

Informationen zur Produktion:


Grossbaustelle in Tasmanien / Ernstgemeinte Produktionserklärung


Die Idee zu dieser wirklich gestörten Produktion kam bei Durchsicht des umfangreichen Geräuscharchives von „Orange–Audio“.


Auf der Suche nach einer Kreissäge und dem Schnitt der Einzeltakes kam uns die Idee, wie es klingen mag, wenn zahllose Geräusche genau übereinander liegen.


Die genaue Anzahl kann der Hörer selbst herausfinden…


Ohne die Idee einer - der heutigen Welt entsprechend üblichen Analyse aller Beweggründe zu unterziehen - haben wir im Studio kurzerhand alle verfügbaren Geräusche gezielt übereinander gelegt.


Etwas Storyboard dazu, eine Handvoll betriebswirtschaftlicher Analysepunkte und fertig ist das Resultat.


Eine unserer Mitarbeiter schaut gern die Cartoon mit dem „Tasmanian Devil - geannt TAZ“ gesehen hat. Diese Cartoonfigur verbreitet nur Chaos.

So war der Name geboren, der nichts mit dem tatsächlichen Land gemeinsam hat.


Grossbaustelle in Tasmanien


Perfekter Schwachsinn - und perfekt für „Orange–Audio“.




„erst viele Zähne eines Rades machen eine Sache rund“ (Balthasar Lohmann) … keine Ahnung wer das war! Wahrscheinlich ein Zahnarzt…! DKMS