Kontakt Datenschutz Impressum
Esoteric-Schmiede Watt - Meer - und Strand - das ist allerhand! Die norddeutsche Esoteric-Schmiede für Audio-Wahnsinn und Fake-Elektronik
Home Kontakt Datenschutz Impressum
Zurück...
Home Radio K.R.E.
Audio-Wahnsinn - Fake-Elektronik Diese Seite verfolgt KEINE ernsthaften Ziele! Esoteric Audio Seiteninhalte dienen ausschliesslich der Unterhaltung! Es wird keine  Garantie für die ernsthaftigkeit dieser Inhalte gegeben! Für Lachsalven aller Art sind wir NICHT verantwortlich. Esoteric Audio

Hinweis:

Nachfolgende Inhalte sind ein reines Unterhaltungsprogramm und dienen der Belustigung unserer Webseitenbesucher. Ähnlichkeiten mit bestehenden Namen, Produkten und Firmen sind zufällig und in keiner

Form beabsichtigt.  Diese stehen in KEINEM keinem Zusammen mit dieser Spaß-Webseite.


Grundlage dieser Idee sind zahlreiche Webseiten die ich mir im Rahmen meiner Recherche angesehen habe.


Diese Seiten bewerben meiner Meinung nach absolut fragwürdige Produkte - deren Nutzen und Anwendung ich als (Ton)Techniker weder ernstnehmen - noch befürworten kann.


Ein grosser Teil dieser seltsamen Angebote verbinden Audio-Okkultismus mit wahnwitzigen Phantasienamen.

Technisch betrachtet wird ahnungslosen Liebhabern guter Musik absoluter Schwachsinn als High-End Gerätschaft verkauft.

Dabei spreche ich NICHT von kompletten Geräten wie Verstärkern oder CD-Player - sondern vielmehr von jenem Irrsinn, der

als Zubehör und „Wunderwaffe“ gegen Störungen jeder Art verkauft wird.


Das dabei physikalische Gesetze missachtet werde, natürliche Effekte der Schwerkraft aufgehoben werden - und Wechselströme plötzlich nur in eine Richtung fliessen - interessiert den bereits durch Werbung und „Szene-Okkultismus“ beeinflussten Käufer wenig.


An alle ehrlichen Anbieter und Hersteller sein gesagt - das genau jene Subjekte aus dem weiten Feld der oftmals kaum belegbaren Wirkungsweise ihrer Geräte dem rennomierten Herstellern erheblichen Schaden zufügen. An dieser Stelle sei nochmal erwähnt - das es NUR um Zubehörartikel mit kaum nachweisbarem Nutzen geht.


Diese Psycho-Gadgets sind oftmals nicht mehr Wert, als der Herstellungspreis.  


Je mehr diese obskuren „Fakeprodukte“ auf dem Markt erscheinen, desto schwieriger wird es für einen ehrlichen Anbiter, seine dem Preis angemessen High-End Produkte am Markt zu platzieren.


Angefangen von magischen Klangsteinen - Luftverbesserungsgeräten auf Ionenbasis mit bläulichem Lichtschein bis

zu Super-Kabeln mit Linksdrehenden-Kupferatomen aus der Raumfahrt.


Alle Phantasie-Artikel und Beschreibungen sind von mir masslos übertrieben - sodass Ähnlichkeiten

mit existierenden Produkten rein zufällig wären und keiner Absicht unterliegen.


Alle Phantasiebezeichnungen auf dieser Seite dienen der Belustigung. Vielleicht findet der aufmerksame Elektroniker und „High-End-Audio-Freak“ Anregungen zur Erweiterung seiner bestehenden Anlage. Vorschläge zu weiteren, absolut schwachsinnigen

Geräten und Zubehörartikeln nehme ich gern in die Liste auf.


Selbstverständlich verfolgt der Patientenfunk Elmshorn KEINE keine dieser seltsamen Produktideen.   


Mir geht es um die Aufklärung zu diesem Thema. Gegen Machenschaften unsinniger Produkte und deren Hersteller ist kein Kraut gewachsen. Aufklärung ist wichtig - Satire bewirkt viel.


Deshalb auch dieser Beitrag auf der Webseite zu einem Thema, das mehr Beachtung finden sollte, um ahnungslose Musikliebhaber vor diesem grenzenlosem Schwachsinn zu schützen!


In der High-End-Szene wird der letze Unsinn zum Kult „Must-have“ erhoben.

Dabei verlieren Käufer Realität, physikalische Grundlagen und gesunden Menschenverstand.


Ich wünsche Ihnen viel Spaß und gute Unerhaltung auf der nachfolgenden Seite „Esoteric-Audio“


Ihr Jens Kelting in der „audiophilen Welt CO² freier Kupferkabel“




(*) Mit dem Besuch der Seite nehmen Sie zur Kenntnis, das Esoteric-Audio eine reine Satire ist!

Esoteric-Audio ist frei erfunden und verfolgt KEINE kommerziellen Zwecke!

























 




Nein, kein Interesse Weiter zu Esoteric Audio - die Satire zu High-End Gadgets (*)